Ein Projekt, welches uns sehr am Herzen lag, ging nun über die Bühne.
In der Krone lief unsere kleine Aussenküche in den vergangenen Jahren auf Hochtouren. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wurde sie rudimentär erweitert. Trotzdem müssen wir heute sowohl in der Innen- wie auch in der Aussenküche arbeiten und die Mitarbeitenden an beiden Orten einsetzen.
Die heutige Aussenküche ist zu klein für effiziente und professionelle Abläufe in Produktion, Service und Begleitung. Dies führt zu Doppelspurigkeit, Zeitverlust und in der Folge zu Abstrichen bei der Anleitung und Begleitung der Lernenden und Mitarbeitenden.
Die Lösung?
Eine Vergrösserung der Aussenküche und des Gästebereichs sind erforderlich. Die Arbeiten werden professionell geplant und umgesetzt, um den heutigen Anforderungen an die Hygie-ne, an die agogischen Arbeitsprozesse und an die gesetzlichen Richtlinien weiterhin gerecht zu werden. Mit der Erweiterung schaffen wir Synergien und verkürzen Wege. So wird die Arbeit sowohl für Mitarbeitende und Lernende als auch für das Fach-team einfacher und das inklusive Arbeitsumfeld wird ebenso erlebbar wie die Entstehung der Köstlichkeiten.